The truth about superfoods and food alternatives by Dr Liv

Die Wahrheit über Superfood – von Dr Liv

Hi, mein Name ist Dr. Liv Kraemer, und ich bin Dermatologin in Zürich in der Schweiz. Superfood ist derzeit in aller Munde. Chiasamen sind gut für Ihre Gesundheit, heißt es, und Gojibeeren enthalten tonnenweise Vitamine. Aber stimmt das wirklich? Was ist eine Superfood-Diät – wie funktioniert das und lohnt es überhaupt? Sie werden sehen: Ich bin da durchaus kritisch! So viele Mythen ranken sich um Superfood, die einfach falsche Hoffnungen wecken. Trotzdem geht es in diesem Beitrag natürlich auch darum, wie Sie sich am besten ernähren, um eine glatte, jugendliche Haut zu bekommen!

 


Read more


Pumpkin

Kürbis – Powerfood für eine schöne und junge Haut

Ein wichtiger Teil der Hautpflege ist eine gesunde Ernährung! Als Dermatologin aus Zürich bin ich besonders interessiert an Skincare und Skinfood. In diesem Beitrag verrate ich Ihnen weshalb Kürbisse so gesund sind und wie sie Ihnen zu einer schönen, jungen Haut verhelfen:


Read more


Kokosnusswasser – ist es wirklich so gesund?

Kokosnusswasser ist total angesagt und liegt im Trend – ist es wirklich so gesund? Ich bin Dr. med. Liv Kraemer (M.D., Ph.D.) Fachärztin für Dermatologie aus Zürich und erkläre euch worauf ihr achten solltet:


Read more

The truth about superfoods and food alternatives by Dr Liv

The truth about superfoods – by Dr Liv

Hi, my name is Dr Liv Kraemer, and I am a dermatologist in Zurich, Switzerland. Is there a connection between powerfood and healthy skin? Everyone says chia seeds are good for your health and goji berries are high in vitamins. Really? What is a superfood diet? Which superfood is the best? Can superfood make you sick or healthy? Which super food fights acne?  Do alternatives to these superfoods exists? Chia seeds or salmons are there superfoods and are they really good for you? I talk about common superfood myths and tell you which diet leads to a smooth and youthful skin.


Read more


Pumpkin

Pumpkins – your autumn powerfood for a healthy skin

A very important part of good skincare is nutrition! As a dermatologist from Zurich, I’m very passionate about skincare, skinfood and therefore skin health. Because Halloween's coming soon, I decided to talk about the powerfood pumpkin:


Read more


Coconut water - healthy or not?

Hi everybody, I’m Dr Liv Kraemer (M.D., Ph.D.) a board certified dermatologist with a focus on skincare and skinfood from Zurich. Superfood – coconut water is a new trend but is it healthy or not? Dr Liv shows you what to keep in mind before buying!


Read more